Zurich-Versicherung-Kinderviews

Die Welt mit den Augen eines Kindes sehen: Das wünschen sich viele Erwachsene – nicht nur solche, die selbst Eltern sind oder eine Affinität zu Kindern haben. Kleine Erdenbürger sind unvoreingenommen und beantworten Fragen mit einer Ehrlichkeit, die manchem das Blut in den Adern stocken lässt.

Auf der anderen Seite haben Kinder viele kleine Geheimnisse, die sie nicht einmal mit ihren Eltern teilen. Dies ist ein wichtiger und völlig normaler Teil der Entwicklung. Dennoch würden viele Mütter und Väter nur zu gerne wissen, wie es in den Köpfen ihrer Sprösslinge wirklich aussieht.

Wer schon immer einmal einen Einblick in die Seelen von Kindern bekommen wollte, sollte sich den folgenden dreiminütigen Clip anschauen, der von der Zurich Versicherung produziert wurde. Zu sehen sind Kinder unterschiedlichen Alters, die auf simple Fragen überraschende Antworten geben. So äussert beispielsweise ein Mädchen den Wunsch, als Erwachsene eine Frau sein zu wollen – nicht etwa eine Prinzessin oder eine berühmte Schauspielerin.

Auch die Jungen halten mit ihren geheimsten Wünschen nicht hinter dem Berg: Während ein Interviewgast später so stark sein möchte wie sein Vater, möchte ein anderer gerne Astronaut werden. Eigentlich ein typischer Berufswunsch für einen kleinen Jungen, doch die Art und Weise, wie die Antworten aus den Kindern heraussprudeln, ist einfach rührend.

Eines ist sicher: Das Video bewegt die Netzgemeinde wie kaum ein anderer aktueller Clip. Nicht nur diejenigen, die selbst Kinder haben, äussern sich auf der Facebookseite der Zurich Versicherung mit lobenden Worten über den Zusammenschnitt aus insgesamt 15 Interviews. Man kann einfach nicht anders, als beim Ansehen des Clips ein paar Tränen der Rührung zu vergiessen – egal, ob man kinderlieb ist oder nicht.

 

Schlagworte: , ,

 

Keine Kommentare

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar veröffentlichen


 

*